Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#77

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Mär 2015, 23:41
Also meine Stimme bei Steam Greenlight hast du auf jeden Fall.
Vielen Dank! Aber ich werde nicht greenlighten... ich mag es nicht, mit der Masse zu schwimmen und braue da gerne mein eigenes Süppchen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich die Steam API unter Delphi eingebunden bekomme.

Ich bin kein Gamer und kenne den Part 3d Grafik nur oberflächlich durch Freunde. Renderingverfahren wie Punktwolken, 3d Modellierung und Animation usw.
Ich kann nur sagen, was Du machst finde ich sehr beeindruckend, der Windeffekte oder auch das Wasser, die Scriptengine, der Editor.
Da ich mich eher mit Datenbanken beschäftige, würde mich interessieren, wie Du das dort abbilden willst. Das Thema ist ja auch mal irgendwo kurz in dem Thread aufgetaucht.
Auch dir ein großes Dankeschön! Allerdings weiß ich deine Frage nicht wirklich zu beantworten. Ich versuche, Datenbanken weitesgehend zu vermeiden. Vielleicht kann ich dir deine Frage beantworten, wenn du konkret nach einem bestimmten Thema fragst.
Ich versuche das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten. Z.B. sind Texturen usw. einfach in einem Array abgebildet. Und da ich beim Rendern oft eine bestimmte Textur wählen muss, habe ich mir Integer Variablen gemacht, die den Namen der Textur tragen. Die setze ich dann einfach ein.
  Mit Zitat antworten Zitat