Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.025 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: class operator OnesComplement ? o.O

  Alt 13. Mär 2015, 08:33
Aber wir reden von Compiler D2007 auf XE7 und dann ggf. noch auf 64Bit... Kaum machbar bzw. der Aufwand einfach seht groß. Hier muss man sich gut überlegen ob es das Wert ist!
Das kannst du aber nicht so allgemein sagen. Bei meinen Projekten war der Umstieg von D2007 auf D2009 innerhalb weniger Stunden erledigt, nachdem alle verwendeten Libraries verfügbar waren. Der Sprung nach 64-Bit ging nicht ganz so reibungslos, da in alten Zeiten noch Extended-Werte in externe Dateien geschrieben wurden und ich zumindest das Lesen dieser Dateien noch sicherstellen musste. Aber auch hier war durch eine zwischengeschaltete Leseroutine der Drops schnell gelutscht.

Auch andere Projekte meiner Kunden, die z.B. von D5 nach XE3 portiert wurden, machten zumindest in diesem Punkt keine Probleme. Der Löwenaufwand steckt dort meistens im Aufräumen der im Laufe der Jahre verwachsenen Architektur.

Wenn man sich frühzeitig von PChar-Arithmetik, AnsiStrings und ShortStrings verabschiedet hat, sind solche Umstellungen eigentlich kaum der Rede wert. Es hilft wirklich, seinen Code ständig so zu pflegen, wie manche Leute ihr Auto.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat