Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.021 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

AW: class operator OnesComplement ? o.O

  Alt 14. Mär 2015, 08:59
Hab ich irgendwo was von "neu schreiben" geschrieben?
Was machst du denn, wenn du ein altes vergammeltes Haus erbst? Einziehen und drauf hoffen, dass es dir nicht aufn Kopf fällt? Oder es renovieren?
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Auf keinen Fall wollte ich dir eine Aufforderung zum "neu schreiben" unterstellen. Das ist aber häufig das, was bei einem Entwicklerwechsel passiert. Dazu muss das Projekt gar nicht mal schlecht wartbar sein. Es reicht, wenn der Neue in manchen Dingen (z.B. Programmiersprache) nur andere Präferenzen hat. Mein Nachfolger bei meinem letzten Arbeitgeber hatte entgegen meiner ausdrücklichen Empfehlung keine Ahnung von Delphi. Das Projekt wurde dann in Java neu begonnen. Nach einem Jahr wurde er dann wegen nicht erfüllter Erwartungen durch einen C++-Jünger ersetzt. Nach nunmehr fast 10 Jahren ist das Projekt noch meilenweit von dem damaligen Delphi-Stand entfernt. Aber der für diese Personalentscheidungen Verantwortliche bekommt natürlich regelmäßig seinen Bonus. Sorry, ich schweife ab.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, daß fehlende Pflege nicht immer in unserer Hand liegt. Das "Renovieren eines vergammelten Hauses" ist genau das, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Danke für diese Metapher
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat