Einzelnen Beitrag anzeigen

Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Speicherplatz freimachen

  Alt 13. Mär 2004, 16:31
Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:
Ich persönlich bin ohnehin kein Freund von Partitionen, da sie bei NTFS so gar keinen Vorteil bringen
ich schon, denn erstens ist es übersichtlicher und zweitens sind die pfadnamen kürzer.
Ich habe übrigens NTFS

Zitat:
Mein Tip wäre Neuinstallation mit nur einer Partition.
das wäre natürlich die beste Lösung!
...aber ich habe den Computer bereits vor einem Monat neu aufgesetzt
da hab ich windows 2000 raufgespielt.

Zitat:
Also eine Systempartition sollte man zu mindest haben. Da kommt das System drauf und alle Anwendungsprogramme. Die eigenen Dateien kommen auf eine andere Partition.
ja, und ich habe die Programme auch noch auf einer Partition.

Zitat:
Sollte er jetzt Probleme haben, kann er die Systempartition einfach überbügln, ohne dass er sich sorgen um seine eigenen Dateien machen muss.
mhmm, das wäre toll!
Wie ich win2k raufgespielt habe, habe ich jedoch komplett vormatiert, weil vorher das 98er mit FAT23 oben war.


Mir ist gerade noch was eingefallen: Könnte man denn nicht die Dokumente und Einstellungen woanders hinlegen? (Dokumente sind da sowieso keine drin, die kommen auf Laufwerk E, aber Einstellungen halt )
Nach der oben erwähnten Neuinstallation vor 1 Monat habe es mit diversen Methoden versucht, und am Schluss hat gar nichts mehr funktioniert. Es war zum Glück noch ein funktionierendes Konto gehabt und mit diesem habe ich dann alle anderen überspielt.

Neue Platte hat übrigens keinen Sinn, im August kommt neuer PC und dann wird der jetzige nur noch von meiner familie verwendet...aber wenn er nicht defragmentiert wird, braucht er ja endlos.

Virtueller RAM ist übrigens auch schon auf einer anderen Partition.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mir fallen im Moment eigentlich nur die Einstellungen und die Microsoft Shared ein, die ich weghaben will. Bei beiden habe ich absolut keine Ahnung, wie (siehe oben)

Tubos
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat