Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#20

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 15:06
Ja, es ist ein Fork von Trident, aber einer, in dem sie aufräumen können.

Wenn man im heutigen IE 11 her geht, die Developer Tools mit F12 aufruft und den Browser-Mode auf IE7 ändert, hat man den alten IE7, mit allen seinen Bugs, die in neueren Versionen behoben sind.

Also sind da überall um alle behobene Bugs Codezweige drin wie if (BrowserMode == IE7) { // keep the old bug } else { // do the right thing }
Gleiches gilt für neue Features, die in alten Versionen noch nicht drin waren. Die werden damit dann ausgeschaltet.

Unsere Personalsoftware läuft auch nur in altem IE und schaltet neuere IE's in einen alten Modus damit sie überhaupt läuft. Neuere, modernere Browser werden davon grundsätzlich nicht unterstützt.

Spartan kann diesen kompletten Code einfach wegwerfen, da ein 'neuer' Browser keine Rückwärtskompatibilität zu alten IE-Versionen braucht, die der IE als 'Industrie-Standard'-Browser (und das ist er leider) weiter mitbringen muss.

Natürlich ist das eine starke Verbesserung, sowohl Performance- als auch Webstandard-Bezogen. Das der IE zwangsläufig noch eine Weile erhalten bleibt, steht ausser Frage. Ich persönlich hoffe nur, das diese Weile so kurz wie möglich ist
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat