Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#1

Dienstleister für Reporting gesucht

  Alt 19. Mär 2015, 15:07
Hallo,

wir stehen gerade vor der Anforderung, möglicherweise ein paar sehr einfache und vermutlich auch etliche sehr anspruchsvolle Reports zu erstellen. Unser Tooling der Wahl wäre aktuell Fast-Reports .NET, weil sich das gut mit unseren Anwendungen integrieren lässt und die ein spezielles Feature in der Pipeline haben das wir gerne anbieten würden.

Als Web-Bude haben wir bisher mit Reporting noch nicht wirklich viel gemacht. Ich weiss grob was geht, und denke das ist alles abbildbar, auch wenn das Layouting für Print-Taugliche Produktdatenblätter sicher eher aufwändig wird.

Da wir wie gesagt keine Kollegen haben die sich da wirklich gut mit auskennen wäre unsere Idee, möglicherweise einen Dienstleister mit dem eigentlichen Erstellen / Programmieren der Berichte zu beauftragen. Vermutlich ist die Einstiegshürde so hoch das es erstmal billiger ist, die ersten Schritte machen zu lassen als aufwändig die eigenen Leute darauf schulen zu lassen, und hinterher vielleicht festzustellen das das doch nicht taugt (oder die Schulung nicht vernünftig genug war).

Kennt ihr eine oder mehrere Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben, also wo man die Erstellung eines Reports anhand einer Vorlage beauftragen kann?
Gibt es das überhaupt?

Falls nicht, kennt sich jemand gut mit Fast Reports aus und wäre vielleicht bereit, uns für ein paar Stunden / Tage zur Verfügung zu stehen um einen komplexen Report mit anspruchsvollem Layout als Proof of Concept zu bauen? Über den Stunden/Tagessatz müsste man sich dann halt unterhalten.

Falls auch nicht, wisst ihr wenigstens Anbieter bei denen man sich wirklich intensiv auf Reporting-Tooling im allgemeinen und Fast-Reports im speziellen Schulen lassen kann? Das ist immerhin noch billiger als viel zeit in Trial&Error zu verbraten.

Schonmal vielen Dank,

Sebastian
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat