AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Item aus einer SysListView32 lesen (Vista x64)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Item aus einer SysListView32 lesen (Vista x64)

Ein Thema von hugo1990 · begonnen am 18. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Item aus einer SysListView32 lesen (Vista x64)

  Alt 1. Sep 2009, 00:46
Zitat von hugo1990:
Wofür, um das Standardwiedergabegerät zu ändern oder für das Problem mit dem Item.
Wenn du ersteres meinst, dann muss ich dich eines Besseren belehren, denn ich habe eine halbe Ewigkeit rumgegooglet um dafür eine API-Funktion zu finden und habe dann herausgefunden, dass man das in Vista rausgenommen hat, mit der Begründung, dass ein fremdes Programm nicht die Einstellungen des Benutzers verändern darf.
Aber du willst es trotzdem machen.

Guck dir mal meine LuckieDIPS an, das sollte auch unter 64-Bit funktionieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Item aus einer SysListView32 lesen (Vista x64)

  Alt 1. Sep 2009, 12:32
Zitat von xDestiny:
Hey hugo!

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, das Standardwiedergabegerät zu ändern! Bisher hab ich allerdings nich besonders viel Erfolg gehabt. Wär nett, wenn du vllt ma posten könntest, wie du es geschafft hast!

lg xdestiny
Bin grad im Gschäft, deshalb kann ich nur so grob sagen, wie ich es gelöst habe. Ich werde dann heute Abend mal den Quellcode rauskrammen.
Ich erstelle einen neuen Desktop, den ich nicht anzeigen lasse. Den Code dafür hab ich auch hier irgendwo im Forum gefunden.
Dort öffne ich dann den Dialog zur Einstellung der Wiedergabegeräte über rundll.exe....(einfach bei Google gucken). Da ich das ganze aus einer 32-bit-Anwendung starte wird das ganze 64-bit-Zeug überhaupt nicht benötigt.
Jetzt wähle ich in der ListView das entsprechende Gerät aus und drücke den Standardgerät-Button.
Nun noch alles wieder schließen und das war's.

Wie gesagt, den Code gibt's nachher auch noch.

lg hugo
  Mit Zitat antworten Zitat
hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Item aus einer SysListView32 lesen (Vista x64)

  Alt 2. Sep 2009, 17:48
Hab das gestern voll vergessen, hatte noch einen Haufen um die Ohren.
Aber hier kommt jetzt der versprochene Code. Er ist an einigen Stellen bestimmt noch verbesserungwürdig. Da ich das ganze aber dann doch nicht mehr brauchte, habe ich auch gar nicht dran weiter entwickelt.
Der Code sollte eigentlich selbstsprechend sein. Du musst einfach ein Objekt vom Typ TSoundThread erzeugen und als Parameter den Namen der Geräts angeben (nur das was schwarz geschrieben ist, zählt als Name).

lg hugo
Angehängte Dateien
Dateityp: pas usoundthread_138.pas (4,9 KB, 32x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz