Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael Leyhe

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Sprockhövel
101 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Speicherplatz freimachen

  Alt 13. Mär 2004, 19:00
HI

Also mit 128MB Speicher würde ich nur Win 98 oder ME drauf machen das andere ist reiner Selbstmord.(Wenn ich daran denke das 256 MB und XP schon sehr wenig sind wenn mal mein Virenscanner anspringt und dann die Auslagerungsdatei auf 600 MB hochgeht)<-- könnte übrigens auch ein Grund sein für einen langsamen Rechner. Zum Informieren wie groß er ist einfach TAskmanager aufrufen.

Ansonsten fallen mir da nur noch temporäre Internetdateien ein die verbrauchen eine Menge platz (bei mir warens nach 1 Stunde recherche im Internet fast x > 100 MB!! und zwar viele dateien.

Zur Defragmentierung: Das Defragmentierungsprogramm von XP und 2000 braucht diese 15% freien Speicher (ärgert mich auch) am besten du besorgst dir ein anderes.

Ziemlich viel speicher benötigen diese "Hotfixes" (Updates) von Microsoft die man sich aus sicherheitsgründen runterladen sollte.

Mein Tipp: mindestens 4 GB in der 1. Partition wo windoof drauf ist aber nur wenn dort nur Windoof drauf ist und sonst keine anderen Programme wie office oder so ansonsten wirds kritisch.
Michael
Wer weis vll. ist das Leben ja ein Integer, wenn man negativ genug denkt wird es irgendwann positiv.
  Mit Zitat antworten Zitat