AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi [gelöst]Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[gelöst]Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP

Ein Thema von Admirandis · begonnen am 19. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2009
Antwort Antwort
Admirandis
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[gelöst]Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP

  Alt 19. Feb 2009, 22:29
Abend zusammen!

Seit Neuem bekomm ich immer eine Zugriffsverletzung in meinem Programm. Bis vor 2 Wochen, als ich das Prog das letzte Mal ausführte ging alles wunderbar. Und danach klappt alles auch wunderbar.

Meldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 777933587 in Modul ntdll.dll. Schreiben von Adresse 00000014.

Dies tritt auf, wenn ich die Indy-Komponente IdFTP gerade erstellt habe und versuche mit dieser auf einen Server zu connecten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße Admirandis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP

  Alt 20. Feb 2009, 01:45
Hallo

Ohne Code hilft vermutlich nicht mal die (Glaskugel) weiter.
Ist das Problem in einem Test Projekt reproduzierbar?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Admirandis
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP

  Alt 20. Feb 2009, 08:58
Ok, hier mal ein der Code, der den Fehler auslöst:

Delphi-Quellcode:
var
    MF: TIdFTP;

begin
  MF := TIdFTP.Create();
  MF.Host = 'blablabla';
  MF.User = 'Horst';
  MF.Password = 'Egon';
  MF.Connect.
end;
Und nein, der Fehler ist nicht reproduzierbar. Google hat zu dem Fehler gemeint, es könnte ein Fehler in der DLL sein, der auftritt, wenn der Benutzername länger als 17 Zeichen ist. Ist bei mir allerdings nicht der Fall.

In der Hoffnung, dass es hilft...

Admirandis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP

  Alt 20. Feb 2009, 09:27
Naja, das ist ja nur der halbe Quelltext (ich glaub kaum das du ein Connect machst und dann die Funktion verlässt ohne das in der Funktion erstellte Object frei zu geben.). An welcher Stelle bleibt denn der Debugger stehen wenn der Fehler kommt?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Admirandis
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Zugriffsverletzung bei Erstellung von FTP

  Alt 20. Feb 2009, 10:14
Nein, natürlich ist es nicht der ganze Quelltext, aber bei dem Connect erhängt er sich. Ist schon bissl strange.

Allerdings schreib ich das Programm eh grad neu, weil ich da eh noch einiges verändern wollte und da macht ein Neuanfang mehr Sinn. Also lassts mal gut sein! Danke für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz