Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: PDF's und Jpg im Datensatz speichern, vorschau und abrufen

  Alt 31. Mär 2015, 13:59
Mein lieber Calikey,

ganz offensichtlich bist du mit der Delphi-Programmierung nicht nur kaum vertraut, sondern scheinst im Grunde auch keine Ahnung davon zu haben, was irgendwelche Befehle in deinem unter Nr. 5 geposteten Quelltext zu bedeuten haben:
  1. hast du z.B. in den Uses etliche Units doppelt drin, und zwar in verschiedenen Versionen – einmal für neuere Delphi-IDEs und einmal für ältere Delphi-IDEs, u.a.: Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Forms, Dialogs und etliche mehr. Woher soll dein Programm denn wissen, welche Unit zu verwenden ist?
  2. kann man nirgendwo im bereits genannten Post erkennen, was wo wann angeblich nicht funktioniert.
  3. solltest du dir erst gar nicht angewöhnen, sämtliche Algorithmen in den Ereignisbehandlungsmethoden unterzubringen.
  4. ist die einzige Frage die, was dein Fehler sei. Dein Fehler ist der Versuch, ohne die vorausgegangene Aneignung von Basiskenntnissen zu versuchen, eine funktionierende Anwendung zu entwickeln. Das muß zwangsläufig in die Hose gehen.
  5. Dieser Punkt mit den fehlenden Basiskenntnissen wird durch dein Posting Nr. 7 noch einmal bekräftigt und bestätigt: Du kopierst einfach irgendwelche Quelltexte, die du nicht mal ansatzweise verstehst, zusammen, und hoffst, das Delphi automatisch den Rest erledigt, indem es errät, was du eigentlich tun willst und das Programm deinen unausgesprochenen Wünschen entsprechend erstellt. So funktioniert das nicht!
Daher möchte ich dir an dieser Stelle einige gutgemeinte Vorschläge unterbreiten:
  1. Arbeite ein paar der zahlreich verfügbaren Delphi-Grundlagen-Tutorials durch, um überhaupt erst einmal die Programmiersprache zu erlernen.
  2. Übe dich danach in dem bereits Erlernten durch die Entwicklung einfacher, auf deinen bisherigen Kenntnissen aufbauenden Programmen.
  3. Arbeite dann weiterführende Tutorials durch, die dir z.B. den Umgang mit Datenbanken vermitteln.
  4. Übe dich auch hier wieder ausgiebig im Programmieren, indem du das neu Erlernte in eigenen kleinen Programmen anzuwenden suchst.

Wenn du dagegen weiterhin so vorzugehen beabsichtigst, wie du das hier sehr anschaulich vorgeführt hast, wirst du erfahrungsgemäß eher früher als später das Handtuch werfen und dich in Zukunft nicht mehr mit Programmieren beschäftigen wollen, weil du durch die falsche Herangehensweise gelernt hast, daß Programmieren nur Frust und Enttäuschung bietet. Es ist auch kaum möglich, dir hier im Rahmen des Forums diese fehlenden Grundlagen beizubringen, denn erstens wäre das sowieso nur eine Wiederholung bereits existierender Tutorials und zweitens äußerst zeitintensiv, wie z.B. dieser Thread in der Entwickler-Ecke zeigt. Die meisten Leute hier müssen nämlich nebenher arbeiten und haben daher nicht die Zeit und Muse, die der Admin des Entwicklertreffs in diesem Fall bewundernswerterweise aufzubringen in der Lage ist.
  Mit Zitat antworten Zitat