Einzelnen Beitrag anzeigen

calikey

Registriert seit: 19. Mär 2015
29 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#16

AW: PDF's und Jpg im Datensatz speichern, vorschau und abrufen

  Alt 31. Mär 2015, 20:39
So jetzt hab ich endlich mal bissel zeit.
Also versuch das jetzt mal etwas aufzuarbeiten.

@Bernhard Geyer
ja Gnostice. habs mir zum testen geladen weil ich dachte das ist ja im grunde was ich suchen würde.
wenn das aber sehr instabil ist, dann bin ich sehr gern für eine alternative offen.

@Perlsau
Ich bin ein Mensch der am besten durch versuch und irrtum lernt. Das was ich grad vorhabe ist im grunde eine erweiterung zu meiner selbst gebastelten Personal Datenbank. Ich Habe mit bekommen das Die von mir gewählte Mybase datenbank nicht unbedingt die optimalste lösung ist. Da ich aber bereits unsere datenbank mit allen daten von unseren gesamten Mitarbeitern gefüllt habe sehe ich es als schwierig an die datenbankform zuändern ohne die daten zuverlieren. ich find es schon interessant was eigenes zu kreieren und damit dann zu arbeiten, denn wenn dann was nicht funktioniert kan man nur auf einen sauer sein und zwar auf sich selbst. Ich weiß das ich noch nicht alle Grundlagen und Vorgänge verstanden habe, aber ich lerne schnell und wenn ich tipps und kleine hilfestellungen bekomme bei sachen die ich nicht versteh kann ich mir auch oft was herleiten. dafür ist denke ich mal auch so ein forum da man versteht etwas nicht und benötigt hilfe.
zb hier du sagst ich habe zu viele uses die alte und auch neue. ok dann schau ich mir die uses an was die tun und ob ich diese brauchen könnte. ohne diesen hinweis wären die dring und unbeachtet geblieben. danke an dieser stelle. zeit intensiv ja das kann ich mir vorstellen. deswegen dränge ich keinen falls und keine ist gezwiungen etwas zu schreiben oder zu Antworten, wer helfen mag ist aber sehr willkommen und ich habe kein Problem mit hinweisen oder verbesserungen.

@blondervolker
Ja MyBase Der code Stammt von einer Absolut Database Wenn ich mich nicht täusche. und ich versuche ihn so zu ändern das er mit der MyBase Funktioniert.

@Sir Rufo
Ja ich bin nicht einfach aber danke das du verstehst was ich mein
  Mit Zitat antworten Zitat