Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Software zur Rechnungserstellung (Rechnungsformular)

  Alt 1. Apr 2015, 06:53
Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit Softwareentwicklung und habe daher viel mehr Weisheit mit Löffeln gefressen als ein Juniorprogrammierer, der gerade mal lächerliche 22 Jahre Erfahrung hat... und alle anderen haben eh keine Ahnung. Und weil das so ist, rede ich nicht mit dem Mob?

Was soll diese Art der Argumentation? Und dann noch nicht mal Fehler zugeben können ("Master-Detail" mehr können die nicht). Disqualifiziert man sich damit nicht selbst?

Ob Reportgeneratoren geeignet sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe noch alle Anforderungen (egal wie komplex sie waren) mit FR umgesetzt bekommen, aber teilweise musste ich schon ganz schön knobeln. Es wäre denkbar, das ich die eine oder andere Seite mit selbstrenderndenen Code schneller hinbekommen hätte, aber dann hätte ich zwei Reportparadigmen in der SW und das wäre noch schlimmer, als die paar mal suboptimal zu arbeiten, denn unterm Strich bin ich mit FR immer besser gefahren, als alles selbst zu rendern (nebenbei: Was ich rendern kann, kann ich auch mit FR rendern).

Aber natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
  Mit Zitat antworten Zitat