Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#94

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Apr 2015, 13:45
Huhu! Sorry für die späte Antwort...
irgendwie komme ich hier mit dem Forum nicht zurecht! Ich hab mir den Thread einfach als Link gespeichert, der setzt mich aber dann immer nur auf die Seite, die ich gespeichert habe und dann denke ich so, och, schade, dass keiner mehr geschrieben hat, bis ich dann unten zufällig sehe, dass es noch eine weitere Seite gibt.

Also zu dem Quellcode und Technologien, ich bin da sehr verschlossen. Dokumentiert ist da eh nichts. Eigentlich ist der Quellcode ja das Kapital, von daher wird dieser unter Verschluss gehalten. Seit mir da nicht böse. Gut die eine Mushroom Funktion war mal eine Ausnahme. Aber vielleicht vermache ich ja ich testamentarisch, dass der Quellcode an euch übergeben wird, wenn es mal soweit ist, wobei, lebe ich dann gefährlich?! So lebt es vielleicht dann doch noch nach meinem ableben weiter. Aber durchwurschteln müsst ihr euch dann selbst.
Früher (also vor vielen vielen Jahren) hatte ich ja auch mit dem Gedanken gespielt, zumal es viele ja immer anraten, die Engine an sich zu verkaufen. Aber ich glaube, da ist die Konkurrenz einfach schon zu groß und Support liefern will ich da auch nicht groß. Außerdem habe ich gelernt, nachdem ich mal einen Alround Editor schreiben wollte und auch sehr weit gekommen bin, dass eine, für das Projekt zugeschnittene Engine wesentlich Effektiver optimiert werden kann.

Außerdem macht es unheimlich Spass, so viel allein auf die Beine zu stellen, von daher würde ich es nun einfach weiter durchziehen. Für die Übersetzungen habe ich ja nun schon einige Mitstreiter, die Spass daran haben, zu übersetzen. Und einen talentierten Musiker, der mir seine Musik überlässt. Aber ich hüte mich schon lange davor, mich irgendwo zu verpflichten. Das setzt mich nur unter Druck.

Hardwareempfehlung? Naja... also das Spiel ist wohl extrem GPU-lastig. Jemand sagte mir letztemal, dass 99% GPU Auslastung wäre, während andere kommerzielle Spiele wie Battlefield und co. so 60-90% haben. Ich hatte vorher ne 2,3 GHz CPU... nun sind es 4 und es hat nichts gebracht. Neue Grafikkarte dagegen extrem. Habe eine GeForce GTX 780 ti und komme da auf High auf 90 - 130 FPS. Wenn man in der "Natur" da rumläuft dann sind es noch so 50-60 FPS.
Ultra Einstellung ist experimentell und soll quasi High-End von Next-Gen Karten darstellen.

Und hier noch ein kleines Update des Projektes.
Habe nun meine erste prozedurale Textur in der Engine (ja, ich hatte schonmal ganz zu Anfang was prozedural gemacht, aber das hat nicht annähernd an eine richtige Textur erinnert).
Diesmal sieht das schon anders aus:
20150401_1.jpg

Die Ziegelsteine sind hier prozedural. In der Quali (2048²) dauert es noch etwa ne halbe Minute, bis das ganze generiert ist. Aber es läuft auch noch unoptimiert auf CPU. Möchte das hinterher auf GPU haben.
  Mit Zitat antworten Zitat