Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: letzten linebreak aus tstrings (trichedit.lines) entfernen

  Alt 2. Apr 2015, 16:09
Warum nicht einfach die Befehle benutzen, welche am Anfang schon genannt wurden?
> Text auslesen und das Ende entfernen.


Du darfst gern meinen vor Jahren bei Emba (QC) eingereichten Bugreport (samt Lösungsvorschlägen) raussuchen.
Die "aktuell" genutzte RichText-Komponente (von Microsoft) arbeitet erschreckender Weise mit #13 und die von Codegear/Embarcadero waren so doof, daß sie nur die Hälfte versucht hatten auf die #13#10 umzusetzen ... leider nur die Hälfte und da ist nicht SelStart/SelLength dabei.

Ich hab aufgegeben und werde garantiert zu 99,8% nicht mehr miterleben, wie die VCL hier jemals repariert wird.
Mein anderer Vorschlag war, wenn sie es nicht schaffen, dann sollen sie den Quatsch (die halbherzige Umwandlung) einfach wieder ausbauen ... lieber "falsche" Zeilenumbrüche, alt soein Dreck.

PS: Bevor du dich freust, daß es ja nun was Neueres gibt, aber das FMX-Memo hat mit den Zeilenumbrüchen ebenfalls Probleme, wie ich gestern mitbekommen hab.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat