Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Desktoplink/Startmenülink in Windows 8/10

  Alt 3. Apr 2015, 18:16
Ich hab jetzt gerade den Windows 7 nicht an, sondern XP, aber aus dem Gedächtnis weiß ich, dass es zwischen XP und Windows 7 in de Hinsicht wenig Unterschiede gibt. Bis XP (exklusive) waren unter Eigenschaften vier Attribute einstellbar. Seit XP ist System aus den Einstellungen des Explorers verschwunden, und Versteckt ist in ein Unter-Dialogfenster verschoben worden. Unter Optionen kann man aber sowohl in XP, wie auch Windows 7 versteckte und system Dateien/Ordner sichtbar machen.

Das "Problem" seit Windows 7 ist, dass viele nützliche Ordner in die Tiefen des Systems verschoben wurden, so als ob Microsoft nicht wollte, dass irgendwer von Hand den Startmenü-Ordner sortiert.

Windows entwickelt sich somit immer mehr zu einer Blackbox: es gibt die Oberfläche und die Ausgabe, der Nutzer soll aber bloß nicht wissen was im Innern abläuft.


Zitat von himitsu:
Systemzeug einblenden hat auch den Nachteil, daß auf dem Desktop die zwei Desktop.ini mit angezeigt werden, sowie auch anderer Schrott, an anderen Stellen.
Das ist nicht wirklich ein Problem, denn jedes Windows 7 System das ich einrichte stelle ich so ein, dass es einen Admin Konto gibt und ein Nutzerkonto. Das Adminkonto bekommt alle Rechte, der Nutzer wird beschnitten. Aus dem Nutzerkonto lässt sich somit nichts installieren. Somit ist es ein Arbeitskonto, Systemordner und versteckte Dateien muss man in dem Konto nicht sehen. Somit gibt es auch nicht das Problem mit Desktop.ini usw. Dagegen wird im Adminkonto alles offengelegt, bzw. ist sichtbar. Nur für das gelegentlich Arbeiten im Adminkonto ist es irrelevant ob man die Desktop.ini sieht. Man ist in dem Konto nur gelegentlich um etwas am System einzustellen.

Ich gebe aber zu am Anfang auch die Probleme gehabt zu haben, als ich noch mit einem Konto gearbeitet habe. Nur liefert Windows 7 einfach zu viele Informationen. Unter XP war das noch halb so wild, unter Windows 7 wird das unübersichtlich.
  Mit Zitat antworten Zitat