Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 10:49
@Daniel: Kannst Du etwas zur Castalia-Integration erzählen? Ist die aufdringlich? Kann man die abschalten?
Castalia ist per Standard aktiv. Über Tools -> Castalia Options (oder ähnlich) lässt sich der Umfang der Integration gut definieren. Wer Castalia nun gar nicht mag, hat zwei Möglichkeiten: Entweder Delphi mit dem Parameter /NOCASTALIA aufrufen. Castalia erkennt diesen Parameter und verzieht sich schmollend in die Ecke - wird also nicht aktiv. Alternativ kann man das Castalia-Package auch über die Registry deaktivieren. So ein Zufall, denn auch darüber habe ich gerade einen Blog-Eintrag verfasst, da mir dieser Weg neu war.

Ich habe meine XE8-VM zuhause, kann dann gern noch ein wenig skizzieren, was Castalia denn auch an Vorteilen bringen kann. Es muss ja nicht gleich von Anfang an darum gehen, wie man es los wird.


Ich selbst bin offen gestanden noch unschlüssig bezüglich Castalia. Es hatte einst eine grundsätzlich gute Reputation, danach gab es in Sachen Qualität einen leichten Knick nach unten. Auf der anderen Seite habe ich gesehen, wie Jacob (der Entwickler) sehr schnell auf Fehler reagierte und vor diesem Hintergrund lasse ich Castalia einfach mal auf mich zukommen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel ( 7. Apr 2015 um 11:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat