Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#3

AW: Der XE8 Fehler-Thread

  Alt 7. Apr 2015, 20:15
Was auch nicht geht ist folgendes:

Ich erstelle oder übernehme ein altes Projekt. Dann kompiliere ich es für Android oder iOS und starte das dann auf dem Gerät. Wenn ich nun das Debuggen beende, die Zielplattform auf Win32 stelle und Strg+F9 drücke stürzt die IDE fast immer ab. Danach kommt ein Runtime Error und ein Verweis auf einen offensichtlichen Nullpointer zugriff.

Was auch nervig ist, ist folgendes. Ich habe die Angewohnheit beim Debuggen unter Windows gerne nachdem ich einen Breakpoint erreicht habe und meine "Erkenntnis" aus den Werten erhalten habe, mit Strg+F2 den Debugvorgang zu beenden. Es passiert nach 2-3 Debugs regelmäßig, dass ich danach nicht mehr die Anwendung kompilieren kann. Angeblich kann die Exe nicht erstellt werden und ein wechseln von Debug auf Release geht auch nicht. Lediglich ein Neustart der IDE hilft dabei.

Mal abgesehen dass es nahezu unmöglich ist ein größeres Projekt für Android oder iOS mal komplett neu zu kompilieren, ohne einen kein freier Arbeitspeicher mehr vorhanden zu erhalten. Jetzt nicht falsch verstehen, ich kann ohne Brille noch Abends die IDE ablesen und das Castalia ist recht nett, aber die ganzen Probleme sind unter aller Kanone.

Mal eine blöde Frage: Hat jemand (außer mir) mal ein größeres Projekt kompiliert? Wir nutzen hier nicht exzessiv irgendwelche Thirdparty Bibliotheken, aber das ERP Projekt hier hat knapp 4mb reinen Quellcode über die Jahre zusammengesammelt, die Formulare und den dazugehörigen Eingabe/Ausgabecode rechne ich jetzt nicht mit ein.
  Mit Zitat antworten Zitat