Einzelnen Beitrag anzeigen

BörmtDieBuse

Registriert seit: 25. Mär 2015
26 Beiträge
 
#25

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 8. Apr 2015, 09:58
Wie wäre es denn mit einem Windows-8.1-Tablet mit integriertem Barcode-Scanner?
Wie lustig, genau an diesem Tag kam bei uns auch ein Tablet in die engere Auswahl.
Um genau zu sein das PWS-770 mit Windows 7 Pro. Dafür kann man einen optionales Barcodescanmodul kaufen und dieses Tablet wird bei uns in der Firma schon verwendet. Nur der Treiber für das Barcodescanmodul müsste noch durchgewunken werden, ka wie lang das dauern würde.

Wie wäre es mit einer Web-App?
Das Konzept Barcodesanner<-> Java Programm<-> Datenbank steht schon so fest. Würde ungern etwas daran ändern.
Wieso nicht? Ob das Java-Programm nun auf dem MDE oder auf einem Server läuft, ist doch wurscht. ASP.NET/VS war nur als Beispiel. Mit Eclipse geht das bestimmt mindestens genauso gut.

Du kannst deine Logik wie gewohnt entwickeln und musst nur ein bisserl Zeit einplanen, um den Scanner anzusprechen. Soweit ich mich erinnere, haben die Pocket-Teile einen 'Spezialbrowser', der den Scanner aktiviert.

Aber wie Du willst. Entwickle halt für die MDE in Java.
Ein Kollege der nicht mehr in der Firma ist, der aber ein bisschen Erfahrung mit der Programmierung solcher Sachen hat, meinte das selbe.
Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wie ihr beide das meint.

Ich bekomme grad von einer anderen Abteilung das MC55A0 zugeschickt, da sie eins zum ausleihen da habne.
Ein solches MDE hat verschiedene APIs um auf Funktionen des Geräts zugreifen zu können.

Mein Kollege meinte, dass ich das Gerät mit Java Programmieren kann. Aber sobald ich eine API benötige muss ich wieder umsteigen in Visual Studio 2008 und bei Visual Studio 2008 kriegt mein Abteilungsleiter das kotzen, total umständlich eine Lizenz dafür zu bekommen.
Wenn ich alles in Java Programmieren könnte, wäre das etwas anderes.
Nur ehrlich gesagt bin ich da mit meinem Latein am Ende, ich kann mir schlecht vorstellen eine Applikation für Windows Mobile 6.5 in Java zu entwickeln, wenn Visual Studio 2008 Vorrausetzung ist.
Vllt. muss ich dann in Eclipse ihrgedwelche Sachen hinzufügen, aber so viel Programmiererfahrung hab ich nun auch wieder nicht .

Deswegen sag ich immer Visual Studio 2008 ist pflicht.
https://atgsupportcentral.motorolaso...20302-UP3C.htm
-> Ziemlich weit unten unter Installation Requirements.


Wenn wir das Tablet nehmen werden, will mein Chef dass das Tablet und der Laptop das selbe Programm bennutzen wegen weniger Wartungsaufwand.
Dann müsste ich die Programm ihrgendwie untereinander ständig synchronisieren.... aber ich glaube diese Thema packe ich lieber in ein Java Forum.
  Mit Zitat antworten Zitat