Einzelnen Beitrag anzeigen

BörmtDieBuse

Registriert seit: 25. Mär 2015
26 Beiträge
 
#28

AW: Barcodescanner mit Datenbank

  Alt 8. Apr 2015, 13:58
Zitat von BörmtDieBuse;1296617
[QUOTE=Dejan Vu;1296012
:
......Ob das Java-Programm nun auf dem MDE oder auf einem Server läuft, ist doch wurscht. ASP.NET/VS war nur als Beispiel. Mit Eclipse geht das bestimmt mindestens genauso gut.

Du kannst deine Logik wie gewohnt entwickeln und musst nur ein bisserl Zeit einplanen, um den Scanner anzusprechen. Soweit ich mich erinnere, haben die Pocket-Teile einen 'Spezialbrowser', der den Scanner aktiviert....
Ein Kollege der nicht mehr in der Firma ist, der aber ein bisschen Erfahrung mit der Programmierung solcher Sachen hat, meinte das selbe.
Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wie ihr beide das meint.
Vor 317 Jahren, als ich mich damit beschäftigt habe, ging das so:
Man schreibt eine normale Browseranwendung. Diese 'startet' man aber nicht mit dem IE, der auf dem Pocket-Teil drauf ist, sondern mit dem speziellen Symbol-Browser. Das ist ein Programm, das den Scanner anspricht und deren Scans irgendwie so umbiegt, das deine Browseranwendung drauf zugreifen kann. Ich vermute, indem es deiner Website vorgaukelt, das, was eingescannt wurde, wird eingetippt, d.h. Du entwickelst ganz normal deine Anwendung, testest die in IE, FF oder sonstewo und dann rufst Du die Seite von dem Spezialbrowser auf und wenn der cursor im Feld 'Produktnummer' steht, tippst du nicht '123ABC' ein sondern scannst den Produktnummernbarcode. Kann sein (ich bin mir sogar ziemlich sicher), das man dem Scanner auch noch sagen kann, was er nach dem Scan machen soll (z.B. 'F1' drücken). Ich meine, es gibt die Möglichkeit, einem HTML-Button so einen Shortcut zuzuweisen.

Aber da bin ich Laie. Wenn Du die Doku oder den Support vom Hersteller kontaktierst, würde dir geholfen werden.

Und eurem Abteilungsleiter würde ich mal verklickern, das "nativ für MDE entwickeln" ohne VS nur mit Android geht. Und dann kannst Du Delphi, Java, C# oder sonstwas nehmen. Pocket-PC mit Windows CE geht nicht.


Android ist doch cool[/QUOTE]

Ich soll keine Browseranwendung programmieren, dann würden wir einen neuen Server brauchen und das kostest und dauert. Ich kann da auch schlecht bzw. ich will nicht argumentieren da ich in dem Bereich keine Ahnung hab. Keine Erfahrung mit HTML, CSS usw.

Android habe ich schon nachgefragt, ist bei unserer Firma aber einfach nicht drin. Wir haben halt leider altbackende Vorschriften und solange es keine Große Umstellung gibt wegen was auch immer, wird kein Android verwendet.

Deswegen bin ich schon froh, ein Tablet mit Windows 7 Pro VLLT. zu bekommen. Da kann ich zumindest einfach per Java programmieren.
  Mit Zitat antworten Zitat