Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#15

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 14:48
Wieso? Ist doch legitim auch technische Anforderungen zu definieren.

Wir haben auch "Muss .NET sein" in der Liste gehabt. Aus dem einfachen Grund, das wir hier mehr als 80 .NET Entwickler rumsitzen haben und auch strategisch kein Know-How für andere Technologien aufbauen wollen. Wenn aber eine Firma z.B. aus Sicherheitsaspekten kein PHP haben will, ist das auch legitim. Was auch durchaus Nachvollziehbar ist: Die meisten Server werden durch (meist triviale) Schwachstellen in PHP-basierten Applikationen angegriffen. Woran das liegt, dazu mag ich jetzt nicht spekulieren, aber Fakt ist, das selbst sowas wie SQL injection in heutigen Zeiten immer wieder mal auftritt, und die meisten tauchen in Addins zu PHP-basierten Webanwendungen auf. Also z.B. Wordpress an sich und auch Typo3 ist relativ sicher, aber es gibt unmengen Addins, die man sehr einfach installieren kann und die dann ziemliche Sicherheitslücken aufreissen.

Aber über die konkreten Gründe bei Mav kann ich jetzt natürlich auch nichts sagen. Nur, das ich .NET als Basis grundsätzlich gut finde, zumal ich seit etlichen Jahren ein .NET basiertes CMS baue
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat