Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.128 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Analytics von XE8 eigener Server?

  Alt 10. Apr 2015, 17:22
Du kannst (bzw. konntest) ja den Server von TwoDesk lizensieren. 10 kUSD + 2,5kUSD p.a. maintenance.
Wäre mir schon viel zu teuer...
Und dem "kleinen" privat Entwickler sicherlich auch...

Wir haben sowas schon lange im Sourcecode drin, nur eben nicht so tief im RTL-Kern.
Für die Erweiterungen habe ich 4h gebraucht... Dann lief der Server... Der speichert aber auch nur die nativen Daten... Mehr brauche ich auch nicht...
Ich schreibe doch 100x schneller eine Anwendungen die mir die Daten auswertet in Delphi, als eine HTTP-Seite die mir alles anzeigt... Brauche ich auch nicht...

Wenn dann was fertiges nehmen, dafür müsste man aber die Clientimplementation für Delphi anpassen

https://github.com/Countly
Ich mache so etwas lieber selber... Dann kann ich auch sofort Änderungen machen und verstehe auch was passiert...

Große Manipulationen sind nicht nötig, die TAppAnalytics-Komponente kennt eine Eigenschaft "Server", die man lediglich umbiegen muss. Was dann am Ende passiert, ist ein simpler HTTP/POST an die gegebene Adresse. Ein Server, der diese Daten nur sammelt, ist rasch geschrieben - eine informative Auswertung ist nicht ohne. Bestimmt ein spannendes Projekt, aber leider fehlt mir dafür die Zeit.
Nicht "alle" haben den Teil des Source-Codes...

Alle anderen müssten die 2 Stellen patchen... Aber sicherlich kein Problem...

Geändert von Mavarik (10. Apr 2015 um 17:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat