Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#29

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 11. Apr 2015, 13:03
Bis jetzt nur VCL.
FMX würde ich nur versuchen, wenn ich a) eine richtig geile Idee für eine App hätte, und b) auch einen aktuellen Mac für die aktuelle XCode hätte. Wobei ich dann das ganze auch erst mal in XCode probieren würde.


FMX habe ich mehrmals auf Windows probiert, aber als nicht benutzbar empfunden.
Auf Windows absolut geil besser als auf iOS&Android und um längen besser als VCL... Warum? Ganz einfach...

1. Bei FMX habe ich den kompletten Sourcecode und kann nachschauen was passiert... Die ganzen API-Calls bei VCL verschwinden im Nirwana...
2. Gamer Grafikkarte - Habe noch nie so schnelle VCL Anwendungen gesehen wie das FMX kann mit der GPU...

Leider sind einige teile der FMX-RTL an wichtigen stellen nicht Threadsave aber auch das ist besser geworden...

- Neues nur noch FMX!
Mavarik
... auch größere Projekte (also komplexe Anwendungen mit DB und mehreren Formularen) für Windows und Mac?
... benutzt Du dann die LiveBindings oder wie kommen die DB-Daten in´s Formular?
Eigenes MVVM-Framework! Jede noch so kleine Procedure die mehr als X-Taktzyklen braucht ist threadsave und entweder eine anonymer Thread.
Eine Thread Que, hat N-Worker Threads oder nutzt die parallel Library... Je nachdem was besser für den Einzelfall ist. Massiver Einsatz von
Multicast Events.

Noch nie waren meine Programme so schnell... Kein nachwabbelnder Bildschirmaufbau weil man 50 Eingaben auf einer Form in 20 Panels die per Visible an und aus geschaltet werden.
Und dann noch als Bonus oben drauf die ganzen "Fancy" Effekte... VCL ist bei mir sowas von abgeschrieben...
Das klingt ja begeistert (begeisternd). Wärst du bereit mal das eine oder anderen Beispielprojekt zu veröffentlichen? Vielleicht sogar mit ein paar Kommentaren?
Damit wir VCL-Überzeugten uns mal ein Bild von den Unterschieden machen können (Nicht nur von den Runtime-Vorteilen, sondern auch von dem Code). Das würde mich wirklich interessieren.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat