Thema: Delphi Pac-Man Hilfe

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 11. Apr 2015, 20:40
Der Code hat mir keine Ruhe gelassen, denn bisher habe ich für alles eine Lösung gefunden. Aber hier konnte ich ich keine finden.

Sag mal, die Gruppe mit der du das zusammen machst, sind das Freunde von dir oder so Jungs die noch eine Rechnung mit dir offen habe? Sagen wir mal so, was da produziert wurde ist kaum zu gebrauchen. Es wurde viel gemacht, aber im Grunde nur Schrott. Klar, man kann da eine Figur bewegen, mehr aber auch nicht. Selbst mach einer halben Stunde konnte ich zwischen den beiden Grids keine vernünftige Verbindung herstellen. Ich glaube das kann man auch nicht. Die FeldMauer StringGrid war so nutzlos, dass ich innerhalb von fünf Minuten einen Code geschrien habe der mit aus der Grafik die Daten bringt (weiß ist 0, rot ist 1). Glaub mir, das was dir deine Kollegen gegeben haben ist nutzlos. Klar, sie haben ihren Teil gemacht (den Heuwagen besorgt und den Dieselmotor) und nun wollen sie, dass du aus deren nutzlosem Code etwas macht (aus dem Heuwagen ein Auto).

Das Bild ist Schrott. Ignorieren wir mal die Größe 505x504, aber das Ergebnis ist ein Feld von 21x21. Etwas untypisch. Einfach hingemalt ohne überlegung.

Das PackMan.Bild ist Schrott. Ist 20x20 und passt nicht richtig ins Bild.

Beide StringGrids sind Schrott. Die passen nicht zueinander. Es reicht um eine Figur zu bewegen, aber nicht um Daten zu speichern.

Da ich mit dem StringGrid nichts anzufangen wusste, habe ich mir am Anfang zum Spaß die Daten aus der Grafik geholt. Dann paar Verbesserungen gemacht, den unnötigen Schrott entfernt, die FeldMauer StringGrid auch. Dann die Steuerung auf FeldPac umgestellt. Im Grunde hatte es auch keinen Sinn mit der alten Grafik zu arbeiten, denn die war unnütz. Wie gesagt, deine Kollegen haben ihren Part gemacht, aber nicht unbedingt ein Schritt weiter gedacht, so dass du es erweitern kannst. Also habe ich auch die Grafik neu gezeichnet. Damit war es möglich auch Punkte einzubauen.

Eigentlich wollte ich das Ergebnis hier veröffentlichen, aber dann dachte ich mir, dass du selber schuld bist. Wer so an ein Projekt ran geht, also die Kollegen zuerst machen lassen und sich komplett raushalten, braucht sich nicht wundern, wenn er unnützen Schrott bekommt.

Abschließend ein Tipp: der Code den du hast ist wertlos. Du hast zwei Möglichkeiten: du gehst zu den Kollegen und ihr macht alles neu, der du gehst zu Lehrer und sagst, dass du Schrott bekommen hast und damit nichts anzufangen weißt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bsp4.png  
  Mit Zitat antworten Zitat