AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

Ein Thema von danu1104 · begonnen am 24. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
danu1104

Registriert seit: 4. Dez 2006
75 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#1

Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:16
Hallo ich habe eine verzwickte lage momentan und Zwar fehlt die unit1.dfm von meinem Project und das ist seeeehr schei... wenn ich die nicht wieder bekommen könnte.


So die frage: "Wie kann ich diese datei (*.dfm) wieder erstellen." Project Erzeugen geht nicht der meckert wegen der dfm datei. "[Fehler] Datei nicht gefunden: 'Unit1.dfm'"

Würde mich sehr doll freun wenn das gehn würde!

Danke euch
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#2

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:19
Nun, wenn diese definitiv nicht mehr vorhanden ist (Papierkorb, Undelete-Tool), musst Du das als Lehrgeld verbuchen und in Zukunft mindestens Datensicherungen, besser aber zusätzlich ein Quellcodeverwaltungssystem (wie z.B. Subversion) einsetzen.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
danu1104

Registriert seit: 4. Dez 2006
75 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#3

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:21
Gibts da keinerlei möglichkeiten diese durch der unit1.pas zu erstellen oder weis der deifel, irgendein tool? Ich kann mir nicht vorstelln, das ich mein 2 jahres project wegen 1er datei weghauen kann.
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:22
Woher soll das Tool wissen, an welchen Positionen die Controls saßen, welche Einstellungen die hatten etc.?
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:24
Wie sollte das funktionieren?
Die *.pas-Datei enthält zwar eine Aufllistung aller verwendeten Controls, aber keine Informationen über deren Position, Größe, Attribute etc.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
danu1104

Registriert seit: 4. Dez 2006
75 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#6

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:24
ich habe noch die Unit1.~dfm kann ich damit was anfangen?
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#7

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:25
Zitat von danu1104:
Gibts da keinerlei möglichkeiten diese durch der unit1.pas zu erstellen oder weis der deifel, irgendein tool? Ich kann mir nicht vorstelln, das ich mein 2 jahres project wegen 1er datei weghauen kann.
Hast Du noch eine ausführbare EXE? Dann besteht unter Umständen die Möglichkeit, die DFM-Informationen daraus zu extrahieren:

http://www.google.de/search?q=extract+dfm+from+exe

Und Du hast ernsthaft in den zwei Jahren keine Sicherungskopien gemacht? Ich hoffe, das wird Dir jetzt eine Lehre sein...
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#8

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:27
Zitat von danu1104:
ich habe noch die Unit1.~dfm kann ich damit was anfangen?
Natürlich. Das ist die letzte automatische Sicherung. Einfach an einen sicheren Ort kopieren und dann umbenennen.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
danu1104

Registriert seit: 4. Dez 2006
75 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#9

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:27
Die frage ist beantwortet! die Unit1.~dfm is eine art sicherung die von delphi gemacht wurde, einfach umbenennen in .dfm und schon gehts wieder Thx für die schnellen antworten
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Unit.dfm nicht mehr vorhanden.

  Alt 24. Feb 2009, 17:29
Da hat aber jemand mehr Glück als Verstand gehabt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz