Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: SQLite Datentyp Affinitäten

  Alt 12. Apr 2015, 15:39
Hallo jobo. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte kein eigenes Datenbanksystem oder so entwickeln, sondern lediglich ein Programm, dass den Inhalt einer SQLite-Datenbank anzeigen und verändern kann. So was wie borstenei gepostet hat. Nur das das ganze, wenn fertig gestellt, Freeware werden sollte.

@borstenei: Das Programm wird in meiner Freizeit programmiert. In der Firma haben wir wenig bis gar nichts mit SQLite am Hut, da nicht oder nur eingeschränkt mehrbenutzerfähig. Privat habe ich einige Programme geschrieben, die auf SQLite basieren und daher auch die Idee, ein eigenes Programm zu entwerfen.

Nur hänge ich leider an dem Punkt, den ich in #1 beschrieben habe. Wie kann ich z.B. einen Text in einer Integerspalte auslesen. Wenn ich ja erkenne, dass die Spalte eine Spalte des Typs Integer ist, lese ich die ja auch wie ein Integer aus. Und nicht wie einen string.
Und der nächste Punkt ist, wie halte ich die Daten dann intern in meinen Programmstrukturen vor. Denn jeder Datensatz könnte ja in einer Spalte einen anderen Datentyp haben. Ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat