Thema: Delphi Pac-Man Hilfe

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 12. Apr 2015, 16:19
Damit so ein Packman funktioniert, muss es ein nutzbares Feld geben. Ein Feld aus dem man Infos bekommt wo die Mauer ist, wo der Gang ist, wo die Bonbons liegen. Das hat das Projekt von dem TE nicht. Seine Kollegen haben haben ihm ein Projekt übergeben mit dem man sich in dem Labyrinth bewegen kann, aber wo man nicht wirklich ohne Umrechnung weiß in welcher Spalte und Zeile man sich befindet. Auch ist die Umrechnung nicht so einfach. Ich hab es zwar nicht lange versucht, nur eine halbe Stunden, aber ich konnte den Plan der in in der einen StringGrid 48 Spalten und Zeilen hat, auch 24 Spalten und Zeilen umrechnen. Der Grund ist die ungleichmäßige Verteilung. Mit etwas Mühe findet man da schon die Umrechnung, ich fand sie nicht.

Wie soll also der TE da seine Punkte platzieren? In dem ersten StringGrid geht es nicht, den zweiten müsste man erst aus dem ersten berechnen.

Es geht hier also weniger drum die Punkt in dem Labyrinth zu platzieren, als die Frage wo man das bitte machen soll. Es gibt kein nutzbares Feld dafür.

Ich beneide den TE also nicht. Ob ihm das alles was bringen wird? Ich weiß es nicht. Was würdest du vorschlagen?
  Mit Zitat antworten Zitat