Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Fenster einer anderen Delphi Anwendung in das eigene einbinden

  Alt 12. Apr 2015, 16:40
Delphi-Version: XE5
Hallo, mal 'ne Frage..

meine Hauptanwendung ist in Delphi 2007 und ich kann sie nicht updaten auf XE5, weil ich einen Reportgenerator drin habe, der seit Delphi 3 nicht mehr geupdated wird und unter unicode einfach alles verbockt. Will darin aber auch nicht rumbasteln. Problem ist, dass aus irgendeinem Grund die Kunden von uns den nicht verlieren wollen. Die wissen halt mittlerweile wie sie damit Sachen machen können.
Jetzt habe ich mir einen kleinen Report-Server gebastelt, dem ich über tcp/ip den Namen und die Parameter des Reports sende und er zeigt ihn in einem extra-Fenster an. Damit kann ich ihn aus der Hauptanwendung "rausoperieren", aber wäre natürlich besser, wenn ich das Fenster in meine Anwendung reinkriegen würde, also sozugane "den Parent" auf ein leeres MD FEnster in meiner Anwendung setzen...
Die Hauptanwendung wurde dann erstmal in Delphi XE laufen und dann XE5, der Report-Server auf Delphi 2007 bleiben...

Weiss einer, ob das geht und wie ?
Einfach Parenthandle auf das handle vom eigenen mdi setzen ?

Besser wäre natürlich, wenn es eine DLL wäre die ich in dem Kontext laden kann und die mir ein fenster macht, dessen ParentHandle ich setzen kann...

Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat