Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#3

AW: [firemonkey] - Pixeldichte erhöhen

  Alt 13. Apr 2015, 13:56
emm...

Firemonkey arbeitet immer mit Auflösung 1...

Bedeutet, wenn Du ein Image auf Vollbild machst brauchst Du die Auflösung 360x615
dieses wird dann hochskalliert. Damit das nicht passiert, kannst Du das gleiche bild in doppelter 2x auch noch hinlegen.
(1.5x,2.5x,3.0x) geht natürlich auch... FMX nimmt dann das Bild welches am besten passt.
Das gleiche gilt auf für die Styles die gibt es in 1x 2x 3x (XE8)
Deine Clientwidth ändert sich nicht... Das ist für die Interne Berechnung immer gleich...

Mavarik
ich denke, wir reden aneinander vorbei.
Hier näheres zur Thematik unter native Android.

http://developer.android.com/guide/p...t.html#support

Der interne Firemonkey Scale Faktor ist mir dabei erstmal unwichtig.
Wenn ich ein Bild mit 1024 x 800 Punkten habe, kann ich das nicht in hochauflösender Darstellung auf dem Bildschirm bringen, da ich ja nur 360 x 615 Bildpunkte habe.

Es geht auch hauptsächlich um Schriften, die im Firemonkey mit 160 ppi nicht so gestochen scharf dargestellt werden, wie mit einer Android Anwendung.

Delphi würde demnach nur mdpi unterstützen, hdpi, xhdpi usw. würden gänzlich fehlen.

ldpi (low) ~120dpi
mdpi (medium) ~160dpi
hdpi (high) ~240dpi
xhdpi (extra-high) ~320dpi
xxhdpi (extra-extra-high) ~480dpi
xxxhdpi (extra-extra-extra-high) ~640dpi
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von stoxx (13. Apr 2015 um 13:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat