Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Form mit prozeduren und funktionen als Vorlage speichern?

  Alt 14. Apr 2015, 15:45
Au Mann, es ist immer noch entsetzlich. Objektorientierte Programmierung wird im Jahr 2015 immer noch nicht richtig verstanden. Wenn ich in einem Projekt mehrere Forms habe, dann ist es doch zumindest sinnvoll, elementare Gemeinsamkeiten in eine Vorlage zu verfrachten. Und dann eben immer die als Grundgerüst zu verwenden. Und genau dazu dient die Objektablage (engl.: Repository).
Zum einen scheint "objektablage" so etwas wie ein Zwischenspeicher zu sein, wer braucht so etwas schon? Mit den Informationen, die Du herüber geschoben hast, ergibt das alles einen etwas anderen Sinn, und plötzlich hat man das, was man eigentlich die ganze Zeit gesucht hat.

und ja! das stimmt:
Zitat:
Objektorientierte Programmierung wird im Jahr 2015 immer noch nicht richtig verstanden.
Vielleich liegt's ja daran, das viele Programmierer nicht "objektorientiert" denken können/wollen. Und z.B. das Wort "Informationhiding" zu benutzen ist doch wesentlich einfacher als es auch wirklich zu machen!


Gruß
K-H

P.S.
Du beziehst dich auf meinen Beitrag. Wo habe ich etwas von Copy/Paste geschrieben? Bei mir wird alles abgeleitet und nichts kopiert.
Ich denke nicht, dasa war eher allgemein gemeint!
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat