Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Gibt es eine Breadcrumb-Komponente für VirtualTreeView?

  Alt 15. Apr 2015, 15:20
So, heute nochmal eine neue Demo. Ich habe das Problem mit dem "interaktiven Mausen" bei aufgeklapptem Dropdown gelöst. Das Dropdown ist jetzt ein eigenes Window und die Liste ist als OwnerDraw-VirtualTree realisiert. Dadurch bekomme ich auch die vertikalen Scrollbars.

Einziger Bug der mir im Moment bekannt ist: Das Dropdown-Form ist ein FormStyle=fsStayOnTop. Wenn man jetzt außerhalb des Dropdown-Forms klickt (egal ob in der eigenen Anwendung oder einem anderen Programm), dann sollte das Dropdown sich selbst schließen. Tuts aber derzeit noch nicht, weil es aus unerfindlichen Gründen kein OnDeactivate-Ereignis auslöst. In dem Zusammenhang gefragt: Gibt es eine Windows-Message an ein Fenster die ihm mitteilt, dass seine Hostanwendung den Focus verloren hat?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip VirtualBreadcrumbDemo.zip (1,74 MB, 25x aufgerufen)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat