Thema: Delphi DBXJSON in XE4

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#10

AW: DBXJSON in XE4

  Alt 16. Apr 2015, 07:13
Ich hab's halt so gemacht, wie ich es verstehe bzw. verstanden habe.

Wenn ich es besser machen kann, dann nehme ich das gerne an, nur weiß ich leider nicht, was ihr meint.

Das JSON Quotes verwendet ist ja schön und gut, aber pair.JsonValue.ToString liefert mir nun mal die Quotes mit zurück, und die gehören definitiv nicht zum String, sondern die hat mir er mich mit dieser Procedure

Delphi-Quellcode:
  json:=TJSONObject.Create;
  for I := 0 to FWaagen.Count-1 do
  begin
    if not FWaagen[i].Pfoertner then
    begin
      jso:=TJSONObject.Create;
      jso.AddPair(TJSONPair.Create('Uptime', FWaagen[i].Uptime));
      jso.AddPair(TJSONPair.Create('Wiegungen', FWaagen[i].Wiegungen));
      jso.AddPair(TJSONPair.Create('Letzte Wiegung', FWaagen[i].LetzteWiegung));
      jso.AddPair(TJSONPair.Create('ComStatus', FWaagen[i].ComStatus));
      json.AddPair(FWaagen[i].guid, jso.ToString);
    end;
  end;
da auch selber reingesetzt. Und weil er sie nunmal nicht selber wieder rausnimmt, hab ich's halt selbst gemacht.

Die GetJsonValue-Function habe ich ja schon gepostet.

Ja, warum verwendest Du nicht die Get() Methode? Und wenn Du die schon nachprogrammierst, dann solltest Du den richtigen Vergleich verwenden.
if pair.JsonString.Value = Identifier
Was meinst du mit Get() Methode?

Ich vermute jetzt mal, wenn ich es richtig machen, dann würde er mir die Quotes wohl auch selber rausnehmen (genauso wie das '\"', was ebenfalls gerade zu einem Problem wurde).

Mir ist klar, dass ich das noch nicht korrekt gemacht habe, aber ich gebe mir mühe.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat