Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#14

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 17. Apr 2015, 11:59
Das macht keinen Sinn sorry.

Ich habe selbst eine DLL in Delphi geschrieben und einen Wrapper dazu.
Bei mir ist es nur das das ich weis welche Dateien bzw. DataTypen in Delphi deklariert werden müssen
damit eine Zusammenarbeit beider Sprachen ohne große Probleme zurechtkommen.

Aber wie gesagt darauf habe ich kleinen Einfluss was oder wie er seine Daten verwaltet/übergibt.
Das macht keinen Sinn. Sorry.

Du sagst uns nicht, was Du genau machen willst bzw. musst.

Du sagst uns nicht, welcher Teil genau in Delphi ist und welcher genau in C#. Aktuell sieht es (zumindest für mich) NICHT danach aus, das Du eine DLL ansprechen willst. Es sieht für mich danach aus, als ob Du ein Stück Delphi-Code 1:1 nach C# portieren = duplizieren willst. Inklusive UI. Das hat mit Bibliotheken/DLL (einmal geschriebener Code, der eben nicht für andere Plattformen kopiert werden muss) ehrlich gesagt genau gar nichts zu tun.

Du sagst uns nicht, was der Delphi-Code machen soll, wie das Interface Deiner Delphi-DLL aussieht die Du vielleicht(? - siehe vorherigen Absatz) aus .NET ansprechen willst.

Du sagst uns auch nicht, wer der andere ist, der seine Daten (welche?) verwaltet und übergibt. Auch das ist für mich gerade Sinnbefreit, denn wenn Du eine DLL bereit stellst, definierst Du damit da genau die Schnittstelle, über die jemand anderes Daten an Dich übergibt. Eigentlich hast Du damit die 100%ige Kontrolle darüber, wie jemand seine Daten an Dich zu übergeben hat.

Ich kenne Deine Systeme und die Systemgrenzen nicht. Ich sehe doppelten udn nicht mehrfach verwendeten Code, und ich sehe das Du da zwei Plattformen hast, deren interne Datenstrukturen die Du direkt übergeben willst (sinnlos) grundlegend inkompatibel sind.

Sorry, aber um da wirklich Zielführend zu helfen brauch ich echt viel mehr Informationen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat