Einzelnen Beitrag anzeigen

Cubysoft

Registriert seit: 5. Sep 2014
Ort: Ludwigshafen
76 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

[XE8] Package kann nicht installiert werden

  Alt 18. Apr 2015, 00:13
Hey,

ich habe seit Neustem Delphi XE8 und wollte die TPngComponents installieren. Auf meinem PC habe ich das Paket erzeugt und dann die *.bpl und *.dcu in ein lokales Verzeichnis kopiert. Ich habe auch den Suchpfad und Bibliothekspfad auf diesen Ordner gelegt. Anschließend bin ich auf Komponenten->Packages installieren.. und habe die Design-BPL ausgwählt und installiert. Alles lief super.
Nun wollte ich das Selbe auf meinem Laptop wiederholen (auch XE8). Ich habe den lokalen Ornder (mit den compilierten dcu und bpl Dateien) auf die Festplatte des Laptops gelegt und auch hier Bibliothekspfad und Suchpfad gesetzt. Allerdings kann ich das Paket nicht installieren. Ich gehe auf "Hinzufügen" und wähle die Datei "PngComponents220.bpl". Danach folgen 2 Fehlermeldungen:

Fehler:

---------------------------
Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da PngComponents220.bpl auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK
---------------------------



---------------------------
Delphi XE8
---------------------------
Package C:\RAD Comps\PngComponentsDesign220.bpl kann nicht geladen werden.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------

Der Ornder C:/RAD Comps ist im Suchpfad und Bibliothekspfad von Delphi eingetragen. Ich bin ratlos..
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat