Einzelnen Beitrag anzeigen

Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: [XE8] Package kann nicht installiert werden

  Alt 18. Apr 2015, 12:34
Wichtig: Mir geht es im Speziellen nicht um das Einrichten von TPngComponents. Auch soll das hier keine Delphi-Schimpfe werden, sondern meine Sicht darlegen. Ich habe noch 20 Jahr bis zur Rente und muss für mich entscheiden ob ich Samstags mit Hilfe von delphipraxis versuche am Ball zu bleiben oder ob ich mir einen feinen Anzug kaufe und den Weg des Projektleiters einschlage.
In meinem Arbeitumfeld macht das Coden ca. 10% der Arbeitszeit aus. Vielleich wird es besser sein, das Coden komplett zu vergeben. Es soll ja Delphi-Kunden geben, die Erstellen mit Delphi nur einen Prototyp und lassen dann, wenn alles Beschlossen ist, das Ganze von einer externen Firma umsetzen. Diese Delphi-Kunden benötigen aber eigentlich auch keine neuere Delphiversion.

@jaenicke
"Wir haben z.B. nur ein Ausgabeverzeichnis für die ganzen .dcu Dateien und nutzen ansonsten das BPL-Verzeichnis."
Das mach ich auch so, das bedeutet aber, das vorab die Verzeichnisse der Komponenten angepaßt werden müssen. Ich habe mir ein Hilfstool erstellt (unproduktive Zeit, bzw. Freizeit).

@Bernhard Geyer
"Installation GExperts, IDEFixPack, ..."
Ist das Normal, das man sich ein Produkt kauft und dann ein FixPack von einem Dritten einspielen sollte. Ich erwarte von Emba, dass sie die Bugs aus der IDE entfernt. Eine(n) Programmierer(in) einen Monat für die IDE Fehlerbereinigung, dann müsste der Drops gelutscht sein.
"Für den Hobbyentwickler könnte GetIt das natürlich vereinfachen"
Sehe ich Anders. Der Hobbyentwickler hat kein produktives Ziel. Er freut sich, wenn er ein Supperkomponente für sich entdeckt hat, die für ihn direkt kein Geld gekostet hat. Das er für das Suchen, installieren, konfigurieren, ausprobieren, Fehler melden, wieder installieren und testen Zeit benötigt ist für ihn zweitrangig.
Ich bin beruflich mit dem Thema Softwareentwicklung beschäftigt. Ich benötige eine Entwicklungsumgebung auf dessen Qualität ich mich verlassen kann. Die unproduktive Zeit für das Installieren und Einrichten muss einschätzbar sein, da ich diese bei meinen Kalkulationen einplanen kann. Also, wenn ich für das Installieren, Einrichten, Testen, Fehler melden, Forum besuchen, Update einspielen, wieder Testen, usw. für Delphi XE8 inkl. der verwendeten Komponenten 80 Stunden benötige, dann muss ich die irgendwie verkaufen können, sonst sitze ich Samstags in meiner Freizeit am Computer und bin auf delphipraxis unterwegs.
GetIt macht einen ersten guten Eindruck. Klick und Fertig. Was jetzt noch fehlt: Klick und weg, also die saubere Deinstallation.
  Mit Zitat antworten Zitat