Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: .csv Datei einlesen, analysieren und bearbeitet abspeichern.

  Alt 19. Apr 2015, 20:32
Hallo,

codemäßig kann ich dich hier (noch) nicht unterstützen, da meine persönliche Einschätzung die ist, dass das Ganze momentan zu aufwendig werden würde.
Ich hatte aber mal ein Tool programmiert, welches Csv Dateien einlesen kann und sehr gute Filtermöglichkeiten bietet. Die Anzahl der Ergebnisse wird in der 1. Spalte unten angezeigt.
Für die Anzeige und Filterung nutze ich das geniale cxGrid von DevExpress und die Csv-Datei wird in einem Dataset vorgehalten.
Die Frage wäre auch, ob du die CSV Dateien mit dem Programm von Popov in eine Datei zusammenführst (das Programm ist hier auch im Anhang), dann mit meinem Tool filterst und abschließend in Excel bearbeitest.
Wenn du ein fertiges Programm selbst erstellen möchtest, müssten deine Vorgaben präzisiert werden. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze aber sehr aufwendig werden kann.

//Edit
- Bedingung für das Csv-Filtertool von mir ist, dass deine zusammengefügte Csv-Datei in allen Zeilen den gleichen "Satzaufbau" hat (gleiche Anzahl "Spalten" und die Werte immer an derselben Stelle stehen)
- Mein Filtertool bietet einen Excelexport der gefilterten Ergebnisse an...(dazu muss Excel nicht auf dem Rechner installiert sein)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip CSV-Filterung.zip (3,15 MB, 46x aufgerufen)
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)

Geändert von juergen (19. Apr 2015 um 20:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat