Einzelnen Beitrag anzeigen

Ulf346C

Registriert seit: 15. Okt 2003
Ort: Magdeburg
84 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: Barcodescanner und Tastatur

  Alt 20. Apr 2015, 17:24
Highlander ... Es kann nur Einen geben. (der kontrolliert)
das darf der Highlander auch ruhig - aber nur auf seiner Seite

Zum Barcode-Scan rufe ich eh ein entsprechende Formular auf, außerhalb dessen ist der Scanner uninteressant, leider wird die Tastatur überall blockiert

Also mit folgender Kombination laufen bei mir Barcodescanner und virtuelle Tastatur "parallel":

CipherLab 1660 BT Scanner und Samsung Galaxy Note 2; der Scanner ist als HID-Device mit Android verbunden; Getestet mit eigener App und vorinstallierten Apps.

Zur Alternative "Kamera": Am einfachsten ist das ganze mit dieser Komponente für 60$. Das mitgelieferte Beispiel hat bei mir zwar zunächst fast gar nicht funktioniert, aber als ich dann "autofocus" für die Kamera (die Kamera-Hardware muss das natürlich unterstützen!) aktiviert habe, lief es super.
ist je witzig
Genau den Cipherlab hat mir mein Barcode-Zubehör-Dealer auch gerade empfohlen, ich werde ihm mal ein Testgerät aus dem Kreuz leiern

und die Winsoft Komponente habe ich sogar - aber irgendwie nicht zum funktionieren gebracht was aber auch an dem Tablet liegen kann das eine abenteuerlich schlechte Kamera hat
  Mit Zitat antworten Zitat