Einzelnen Beitrag anzeigen

stefankr

Registriert seit: 9. Mai 2010
24 Beiträge
 
#7

AW: Fragen zum Färben einer Stringgrid-Zeile

  Alt 21. Apr 2015, 08:41
Hallo Harry und Himitsu,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Das Auf-die-Finger-hauen habe ich schon verkraftet, ich als Anfänger lerne eben durch "Trial and Aua"!

Ich arbeite als freiberuflicher Übersetzer und nicht als Entwickler, programmiere erst seit ein paar Monaten nebenbei. Ich habe mir ein Programm geschrieben, mit dem ich meine Kunden und Aufträge erfassen und Rechnungen drucken kann. Es funktioniert echt gut, obwohl einige sicher bei bestimmten Stellen im Code die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden... Dieses Programm erweitere ich Schritt für Schritt, und das mit der markierten Zeile soll eben dazugehören.

Harry, das von dir genannte Buch habe ich übrigens, und es hat mir schon einige Male geholfen. Aber ich bin jemand, der wenig im Voraus liest, sondern lieber mit einem konkreten Projekt anfängt und daran lernt und bei Bedarf etwas nachschlägt. Das mit dem Canvas werde ich demnächst mal nachlesen. Leider bin ich heute und morgen außer Haus, kann also von den genannten Vorschlägen noch nichts umsetzen. Aber ich freue mich schon darauf, bald weitermachen zu können. Danke nochmal für all die Tipps, die ich von euch bekomme!
  Mit Zitat antworten Zitat