Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fgsoftware
fgsoftware

Registriert seit: 29. Jan 2012
Ort: Gädheim
30 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10

AW: Delphi XE8 Fehlendes Bereitstellungszertifikat

  Alt 21. Apr 2015, 20:33

und hier die meldungen der delphi ide:

abhängigkeiten des projekts werden überprüft...
Compilieren von project1.dproj (debug, iosdevice32)
[warnung] kein zertifikat im bereitstellungsprofil "iosteam provisioning profile: *" gefunden

Das darf natürlich nicht kommen, vielleicht verwendet und verwaltet bei dir Xcode ein anderes Zertifikat. Dann sind natürlich die Fehler die du ihr geschildert hast nur eine Folgeerscheinung dessen.
Natürlich darf das nicht sein.

Ich habe mir im Apple Developer Member Center ein eigenes iOS Provisioning Profile angelegt. Es verwendet genau das gleiche Zertifikat wir das iOSTeam Provisioning Profile: *.

Wen ich das neu angelegte Provisioning Profile in XE8 verwende bekomme ich wieder die Warnung, dass kein Zertifikat vorhanden ist.
Verwende ich es aber in Xcode, dann funktioniert es einwandfrei.
Ich denke, dass mit den Profilen und Zertifikaten alles in Ordnung ist.


Eine Sache ist mir noch aufgefallen.

Wenn ich in der IDE unter dem Menüpunkt Tools, Optionen das iOS SDK neu hinzufüge, wird der Vorgang ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
Gehe ich dann sofort auf "Lokalen Zwischenspeicher aktualisieren" dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Verzeichnis ist nicht vorhanden: /Applications/Xcode.app/Contents/Developper/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/lib/clang/6.0/

Dieses Verzeichnis existiert im Paketinhalt von Xcode nicht!

Es gibt aber ein Xcode.app/Contents/Developper/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/lib/clang/6.1.0/ .

Kann damit vielleicht jemand was anfangen.?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2015-04-21-um-20.55.36.png   bildschirmfoto-2015-04-21-um-20.56.04.png  
Frank Geißler
Rapid Application Development Tools helfen uns Probleme zu beseitigen, die wir ohne diese gar nicht hätten.
  Mit Zitat antworten Zitat