Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Frame To Frame Zugriff?

  Alt 22. Apr 2015, 14:38
Ich hab bisher so gut wie nie mit Frames gearbeitet, und wenn, dann ergab sich das Problem nicht. Eigentlich denke ich, dass ich die Antwort auf meine Frage schon kenne, ich möchte aber trotzdem fragen. Vielleicht irre ich mich.

Kann man irgendwie von eine Frame-Fenster auf ein anderes Frame-Fenster zugreifen, ohne es über das Formular zu tun, das beide Frames beinhaltet?

Beispiel, ich habe Form1, dann Frame2 und Frame3. Auf Frame3 liegt ein Panel, auf Frame2 habe ich einen Button. Nun möchte ich mit dem Button eine Aktion auf Frame3 ausführen, z. B. Panel rot färben. Das geht wohl nicht direkt.

Füge ich beider Frames in Form1, kann ich es über Form1 machen. Ich hätte die Aktion aber lieber aus dem Frame gemacht.

Es gab schon vorher solche Fragen hier im Forum, aber da wurde so viel und nebensächliches besprochen, das die eigentliche Frage nicht richtig beantwortet wurde.

Was mir natürlich aufgefallen ist, das ist, dass Frames im Gegensatz zu Formularen keine Variable anbieten, womit sie ja nicht angesprochen werden können. Nicht direkt, von Frame zu Frame.

Trotzdem, ich hab ein Projekt bei dem es sich anbieten würde von einem Frame auf dem anderen etwas zu steuern. Gibt es Lösungen?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip FrameToFrame.zip (3,0 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat