Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#5

AW: Programm Layout Messprogramm

  Alt 22. Apr 2015, 23:53
Alte Geräte haben einen Drehknauf je Herdplatte, der eine Rastung besitzt und gute Knäufe haben auch noch ein gerichteten Griff (Pfeil förmig) auf dem Knauf.
Wieso alte Geräte? Der Großteilteil der neuen Herde hat Drehknöpfe, du hast dich anscheinend nur verkauft


Zum Thema:

Die bunten Buttons sehen einfach unprofessionell/hingefrickelt aus. Wenn ich so etwas auf Screenshots sehe, dann muss es schon in sehr knappes Angebot an ähnlichen Programmen geben, dass ich so ein Programm auch nur herunterlade.

Icons in den Buttons fände ich in Ordnung, aber etwas sprechender als eine farbige LED dürfte es sein. Für eine Uhr würde ich in Richtung Multimedia-Icons gucken (Start ▶, Stop ■, Pause || , Zurück zum Start |◀◀) oder auch sprechende Abbildungen z.B. eine Hand über einem Buzzer für "bereit"; dann müssen aber auch die anderen Icons in dem Stil sein.
(Außerdem: Was macht denn "Bereitschalten" überhaupt?)

Für wichtiger als die Icons halte ich es, das die Oberfläche zum Nutzungskonzept passt.
Soll die Uhr im Hintergrund laufen? Dann wären Shortcuts und ein Tray-Icon nützlich. Über das Menü des Tray-Icons sollte sich das Teil dann auch bedienen lassen.
Soll die Uhr gut sichtbar sein? Dann sollte es eine Option geben, die Uhr immer im Vordergrund zu halten, vielleicht auch mit transparentem Hintergrund.
  Mit Zitat antworten Zitat