Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: XE8: Sinn von FixedInt, FixedUint, System.Hash

  Alt 23. Apr 2015, 16:20
Ich versteh die ganze Aufregung um diese LongInt Geschichte nicht. Benutzt halt Integer oder explizit Int32 und dann seid ihr bei 32bit auf jeder Platform.
Wer nen bisschen über den Delphi Tellerrand schaut, weiß, dass LongInt nunmal *NICHT* nur 32bit sein kann.

Wer mir nicht glaubt, kann ja mal in die Code completion gucken, wenn er LongInt oder Int32 tippt, worauf die mappen - huch auf Integer (*). Das ist nunmal der Basistyp, wenn man nun aber andere gemappte Types nutzt, dann hat man nunmal nen Problem, wenn die auf ner anderen Plattform anders gemappt sind.

Einzig die Entscheidung, komplett neue Typen für etwas zu erfinden, dass es schon gibt, erschließt sich mir nicht.
Außer sie wollen irgendwann Integer auch dynamisch machen Aber dann geh ich auch auf die Barrikade, denn dann wär das Chaos komplett.

(*) außer LongInt bei iOS64, der mappt nun auf Int64, Dankesbriefe an diejenigen, die sich den ISO Standard ausgedacht haben (siehe oben verlinkte Tabelle auf Wikipedia) und nicht immer alles Apple zuschieben, die Devs dort mussten auch in den sauren Apfel (*schenkelklopf*) beißen: siehe https://developer.apple.com/library/...pto64-Bit.html
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (23. Apr 2015 um 16:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat