Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Rapsberry Pi, Anwendungen + Terminalprogramm

  Alt 23. Apr 2015, 19:32
Hallo,

ich verfolge seit einigen Tagen die Werbung zu diesem Minicomputer und will den mal testen.

Mir fallen momentan folgende sinnvoll erscheinende Anwendungen ein:

- Proxy-Server zum anonymen Internet Surfen, auch um gesperrte YouTube Videos hier in D ansehen zu können. Ist m.e. legal, da Youtube im vorauseilenden Gehorsam handelt und außerdem diese Videos nicht in allen Ländern gesperrt sind.

- in Verbindung mit geeignetem Terminalprogramm zur Fernsteuerung ein zweiter PC mit Geastbetriebssystem. Dieses läuft dann nicht in einer softwaremäßigen PC Nachbildung, sondern im Rapsberry.

- ich suche eine Software, die mir ein USB-ZIP Laufwerk oder ein USB-FD (Floppy Disk, nehm ich an) emulieren kann, da mein PC nicht von USB Stick, jedoch von USB-FDD und von USB-ZIP Laufwerken booten kann. Der Rapsberry ist klein und handlich und wenn ich auf dem so ein Emulationsprogramm hätte...

Wo gibt es ein geeignetes Terminalprogramm für diesen Zweck,(anderen Computer über USB fernsteuern)?

Gibt es einen solchen Laufwerksemulator? Wenn ja, wäre ich über einen Link dankbar. Wäre gut, wenn das Programm für Windows, bis 8.1 verfügbar wäre, da ich den Rapsberry noch nicht gekauft habe und so den Laufwerksemulatot nur auf meinem Tablet testen kann, auf dem aber Windows 8.1 läuft (Update von Windows 8).
  Mit Zitat antworten Zitat