Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Rapsberry Pi, Anwendungen + Terminalprogramm

  Alt 25. Apr 2015, 13:31
Weil ich mir besseren Virenschutz davon verspreche. Wenn die Internetverbindung vom Papsberry kommt, der bisher noch mit Linux ausgeliefert wird, Viren- und Trojanerentwickler sich aber eher an Windows halten, sollte zumindest die Wahrscheinlichkeit des Einfangens von Schadsoftware signifikant sinken. Auch mit Antiviren Software gibt es schließlich keinen 100% igen Schutz. Linux kommt für mich höchstens als Zweitbetriebssystem in Frage, bin halt Gewohnheitstier und habe nun mal all meine Software unter Windows laufen.

Bei Sandbox weiß ich nicht ob es da noch was für WinXP und Win 98 gibt. Will da eh nicht die allerneuste Version, denn je neuer, desto ressourcenintensiver. Aber auch je neuer, desto größer die Gefahr, das sie auch mit Win XP, auch mit Servicepacks nicht mehr funktioniert. Wenn es jedoch da noch Sandboxen gibt, dann bitte her mit dem Link, damit ich die Internetverbindung dann zukünftig in der Sandbox herestellen kann. Ich weiß, das Sandboxen eher zum Testen von Software gedacht sind. Auch dazu kann ich solche Software gut gebrauchen.

Habe aber grad noch mal im Netz geschaut. PC Verbindung per USB ist leider nicht so einfach wie ich dachte und wie ich es dann für meinen Zewck brauche. Da müßte dann schon ein Terminalprogramm her, das die Bildschirmausgabe des Papsberry auf meinem Desktop PC erlaubt, den ich mit dem Rapsberry verbinden will. Scheint aber nicht so einfach zu gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat