Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Rapsberry Pi, Anwendungen + Terminalprogramm

  Alt 25. Apr 2015, 13:48
Weil ich mir besseren Virenschutz davon verspreche. [...]
Die Verwendung eines wie auch immer gearteten Intrusion Prevention Systems (von mir aus auch auf Raspberry Pi-Basis) entbindet Dich nicht von einem erforderlichen Schutz des Zielsystems durch geeignete Maßnahmen wie mindestens einem aktuellen Virenscanner. Alles andere würde Dich in trügerischer Sicherheit wiegen.

Zitat:
[...] Wenn die Internetverbindung vom Papsberry kommt, der bisher noch mit Linux ausgeliefert wird [...]
Das ist so nicht ganz richtig. Geliefert wird er ohne Betriebssystem. Möglich ist der Betrieb z.B. mit einem auf Debian basierenden Raspian oder auch ArchLinux.

Zitat:
[...] Bei Sandbox weiß ich nicht ob es da noch was für WinXP und Win 98 gibt. [...]
Was meinst Du mit "Sandbox"? Und der Betrieb von Windows XP oder gar Windows 98 ist aus sicherheitstechnischer Sicht sowieso nicht diskutabel.

Zitat:
[...] Habe aber grad noch mal im Netz geschaut. PC Verbindung per USB ist leider nicht so einfach wie ich dachte und wie ich es dann für meinen Zewck brauche. [...]
Ich verstehe nicht, warum Du Dich auf Teufel komm raus per USB mit dem Raspberry verbinden willst. Über (W)LAN ist doch viel einfacher...

Zitat:
[...] Da müßte dann schon ein Terminalprogramm her, das die Bildschirmausgabe des Papsberry auf meinem Desktop PC erlaubt, den ich mit dem Rapsberry verbinden will. Scheint aber nicht so einfach zu gehen.
Warum nicht? Einfach z.B. mit PuTTY per SSH (oder wenn es unbedingt eine GUI sein soll ggf. auch per VNC) mit dem Raspberry reden.
  Mit Zitat antworten Zitat