Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: TThreadPool.Default.QueueWorkItem - wie parameter mitgeben

  Alt 27. Apr 2015, 10:27
Delphi-Quellcode:
// Wrappen mit Argumenten
  LProc := TWrapper.Proc<string, Integer>(
    {AProc} DoFoo,
    {Arg1} 'Ein String',
    {Arg2} 42 );
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
kann ich dabei auch variablen angeben, ansonsten wärs ja ziemlich sinnlos und auch ziemlich viel Code?
Natürlich, kannst du da auch Variablen übergeben. Von diesen wird aber nur der Wert genommen, was in diesem Fall auch wichtig und richtig ist. Das Problem mit der Schleife und den Variablen wurde ja schon angesprochen.
Die ganzen Proceduredeklarationen für einen weiteren Parameter. Da ich gerne universelle "einmal machen und vergessen"- Lösungen habe würde ich es vermutlich doch so machen das ich ein TDictionary übergebe mit Keyvaluepairs vom Typ (String, Variant). Meine einzige Sorge dabei wäre eventuell die Typkompatibilität in alle Fällen gegeben ist.

mfg Newbe
Hmmm, du hast doch mit den Typ-Argumenten etwas Generelles und dazu auch noch typsicher. Bei mehr als 4 Argumenten überlege ich allerdings auch vorher, ob es nicht Sinn machen würde, daraus einen Record oder eine Klasse zu erstellen und dann mit nur einem (bzw. sehr wenigen) Argument/en zu übergeben.

Eigentlich ist es ähnlich zu dem, was du mit deinem Dictionary da machen möchtest.

Aber dir ist doch ein Tuple bekannt? So etwas geht mit Delphi auch ... wenn man sich das baut und dann übergibt man eben so ein Tuple - also ein Argument
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat