Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Frisch von der Build 2015: Visual Studio Code

  Alt 30. Apr 2015, 07:51
Sie mussten es machen um zu verhindern das .NET in die Bedeutungslosigkeit verschwindet. Mit ein Windows-Lösung macht man heute keine Stich mehr. Heutzutage ist iOS und Android-Support sehr wichtig.
Nun ja. Bedeutungslosigkeit ist relativ. Zwar hat Apple 2014 erstmals mehr iOS-Geräte verkauft, als alle anderen PC-Hersteller zusammen (mit Windows), aber da zählen ja nun auch mal die Telefone zu. Und eine Windows-Applikation ist mit einer schnöden App nicht vergleichbar. Eine App, die ich für 99ct verticke, ist etwas anderes, als ein System, das für 2.000 über den Ladentisch geht. Ich mache mit Support für Windows-PC mehr Kohle, als mit dem Support für iOS oder Android-Telefonen.

Ich würde mal behaupten, das mehr Fahrräder und Roller verkauft werden, als Autos. Deshalb einer Autowerkstatt keine Zukunft mehr zu geben, ist so jetzt nicht richtig, und das Auto wird auch nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Aber strategisch gesehen ist die Öffnung in die schöne bunte iOS und Android-Welt für eine IDE natürlich wichtig und richtig. Wenn Microsoft es nun schafft, ihr .NET für iOS und Android immer auf dem Laufenden zu halten sowie ein UI-Framework für die Plattformen zu entwickeln, dann wird es spannend. Ich wette, das das auf dem Plan steht.
  Mit Zitat antworten Zitat