Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#27

AW: Wozu noch Delphi auf dem Rechner?

  Alt 30. Apr 2015, 15:35
[...] ich hab mich lediglich an der Aussage gestoert, dass ohne Internetzugang nur ein physischer Angriff (sprich, Einbruch) uebrigbleibt. Die Aussage war quatsch.
Warum denn? Nur weil der Umweg über ein evtl. vorhandenes zweites physisches System mit Netzwerkzugang möglich bleibt? Dazu braucht ein Angreifer trotzdem erstmal Informationen, wo die Informationen liegen, wie die Sicherung des Systems aussieht usw.

Zitat:
Natuerlich, ich kann eine gewissen Menge an Absicherungen vornehmen, sie erhoehen aber bloss den Aufwand eines Angriffs.
Ja, eben. Genau darum geht es doch bei dem ganzen Sicherheitskrempel.

Zitat:
Eine Institution mit entsprechenden Ressourcen und Motivation wird sich trotzdem kaum aufhalten lassen.
Das ist zwar richtig, aber die von solchen Leuten Angegriffenen werden wohl kaum auch nur auf die Idee kommen, ihren Krempel online zu erledigen (weil's so schön passt: mit Vorratsdatenspeicherung lassen sich keine Terroristen und organisierte Kriminelle fangen). Um solche Art von Angriffen geht's doch aber gar nicht. Fakt ist, dass alles was online steht, viel leichter an- und abgegriffen werden kann. Ich verweise hier mal auf die Skandale, Angriffe, Daten"lecks" der vergangenen Monate und Jahre.

Zitat:
[...] und im Notfall wird eben die Hardware beim Liefern bearbeitet.
Auch hier: nur wenn sich das für den Angreifer lohnt, denn auch die denken ökonomisch.

MfG Dalai