Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#38

AW: Wozu noch Delphi auf dem Rechner?

  Alt 1. Mai 2015, 13:43
Dann stelle ich mal die provokante Frage, ob das wirklich so ist?
Wenns in den Verträgen entsprechend geregelt ist...

Wir haben gemerkt, dass der Sourcecode - zumindest sobald er eine bestimmte Komplexität erreicht - für sich alleine nahezu wertlos ist.
Das sehe ich (und viele andere) anders. Deine Mitbewerber wird es freuen. Ideen/Lösungsansätze kann man immer gebrauchen.

Die Services und das Know-How drumherum ist letztendlich das, wofür unsere Kunden bezahlen.
Den wollen die kunden eigentlich immer Umsonst.

... haben wir mit Lizenzverstößen nahezu nichts am Hut.
Verstehe ich jetzt nicht? Ihr veröffentlich den Quellcode und damit habt ihr keine Lizenzverstöße?

Nicht der Quellcode ist schützenswert, sondern die mit ihm verarbeiteten (personenbezogenen) Daten.
Da gibts aber andere die gerne den Quellcode hätten um z.B. mit der Software verteilte geschützt Daten aus diesem Schutz zu entfernen um diese Daten andersweitig zu verwenden.

Und da bin ich bei den Cloud-Dienstleistern der Banken, Versicherungen und des Gesundheitswesens wesentlich besser aufgehoben als ich das mit meinem Serverraum im Keller jemals sein kann
Die Beispiele sind ja schön. Genau von diesen 3 Branchen hört man immer wieder das Mio. Datensätze abhanden gekommen sind. Festplatten mit vertraulichen Daten auf dem Müll landeten, ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.