Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Wozu noch Delphi auf dem Rechner?

  Alt 1. Mai 2015, 14:04
Und da bin ich bei den Cloud-Dienstleistern der Banken, Versicherungen und des Gesundheitswesens wesentlich besser aufgehoben als ich das mit meinem Serverraum im Keller jemals sein kann
Die Beispiele sind ja schön. Genau von diesen 3 Branchen hört man immer wieder das Mio. Datensätze abhanden gekommen sind. Festplatten mit vertraulichen Daten auf dem Müll landeten, ...
Das zunehmend fehlende Vertrauen in die drei genannten Branchen wird hierbei noch gar nicht thematisiert. Große Teile des Gesundheitswesens sind ebenso korrupt wie große Teile des Banken- und Versicherungswesens. Gerade die beiden letztgenannten sind fast ausschließlich dem Shareholder Value verpflichtet und keinesfalls dem Kunden, dem sie zu dienen vorgeben. Aber auch im Gesundheitswesen finden sich zunehmend Tendenzen zur Korruption und Veruntreuung, allen voran die Pharmakonzerne, die nachweislich absolut kein Interesse an der Gesundheit ihrer Endabnehmer haben, sondern ausschließlich an der Ausweitung ihrer Absatzmärkte interessiert sind, und zwar um jeden Preis. In Zusammenhang mit diesen drei Branchen von Vertrauen und (Daten-)Sicherheit zu reden finde ich dann schon etwas gewagt.