Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

AW: Wozu noch Delphi auf dem Rechner?

  Alt 1. Mai 2015, 17:52
[...] Große Teile des Gesundheitswesens sind ebenso korrupt wie große Teile des Banken- und Versicherungswesens. Gerade die beiden letztgenannten sind fast ausschließlich dem Shareholder Value verpflichtet [...]
Sind das nicht nahezu alle Unternehmen? Ich finde aber, diese Diskussion gehört nicht hierhin.

Zitat:
[...] In Zusammenhang mit diesen drei Branchen von Vertrauen und (Daten-)Sicherheit zu reden finde ich dann schon etwas gewagt.
Gerade diese Branchen haben ein verstärktes Interesse an der absoluten alleinigen Hoheit über ihre Daten. Woher das Schutzbedürfnis kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Was ist das denn für eine Frage: Woher soll ich wissen, ob alle Unternehmen korrupt sind? Und inwiefern wäre das dann dazu angetan, Vertrauen in Unternehmen zu rechtfertigen, insbesondere Vertrauen im Umgang mit vertraulichen Daten? Anders ausgedrückt: Wenn sie angeblich alle korrupt sind, dann frage ich mich, wieso du dafür plädierst, wichtige Firmendaten in Clouds abzulegen, die ja von genau diesen korrupten Firmen betrieben werden?

Ich finde schon, daß es zumindest gestattet sein muß, auf das wohlbegründete Vertrauensdefizit von Banken, Versicherungen und Pharmaunternehmen nebst privatisiertem Gesundheitswesen hinzuweisen und im Zuge dieses Tatbestands auch darauf, daß es letztendlich die Gier ist, die dafür sorgt, daß nicht mehr die Wirtschaft, das Finanzwesen und das Gesundheitswesen für die Menschen da sind, sondern die Menschen den Eigentümern und Profiteuren dieser Bereiche sozusagen als Melkkühe dienen. Ebenso sollte man nicht ausklammern, daß gerade die großen Konzerne soviel Dreck am Stecken haben, daß sich dieses für dich angeblich unverständliche Schutzbedürfnis von selbst erklärt. Diese ständige sog. politische Korrektheit, die hier und andernorts praktiziert wird, ist doch nichts anderes als die Überanpassung an Lug, Täuschung und Betrug, um nur ja nicht in den Verdacht zu geraten, auch nur annähernd Kritik an den herrschenden Verhältnissen üben zu wollen, und geht mir seit Jahren zunehmend auf den Senkel.